Zum Menü springen Direkt zum Inhalt springen
Eingang arrow ERFA-Gruppen arrow ERFA-Gruppe Bern arrow Termine und Anlässe arrow Gruppe Bern: Bericht Freizeitunfälle vermeiden/reduzieren vom 30.11.2010

Gruppe Bern: Bericht Freizeitunfälle vermeiden/reduzieren vom 30.11.2010

 

In den Bereich Arbeitssicherheit (Prävention Berufsunfälle) haben die Firmen in der letzten Zeit viel investiert. Wir versuchen alles, diese Unfälle auszuschliessen oder wenigstens so gering wie möglich zu halten. Aber was ist eigentlich mit den Nichtberufsunfällen? Wie können wir als Arbeitgeber da für Prävention sorgen? Sollen wir das überhaupt? Wo wäre denn die Grenze zum Privatleben einer mitarbeitenden Person?

Zu diesem Thema erhielten wir Informationen von Herrn Peter Kuhn von der SUVA Luzern. Er zeigte uns, wo die vielen Freizeitunfälle geschehen und was jeder Einzelne dagegen tun kann. Im weiteren stellte er Möglichkeiten für Unternehmen vor, NBU-Prävention zu betreiben.

erfabern-suva-

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine weiterführende Broschüre der SUVA finden Sie in unserem Forum unter Dokumente.