Member-Login

Anmeldung für Nicht - HR Bern - Mitglieder bitte per Mail an info(at)hrbern.ch

Login

News

13. 09. 2017 | Netzwerk Oberland

Netzwerk vom 12.09.2017

Thema: Positive Leadership

Die Präsentationen finden Sie via Login im Download-Bereich des Netzwerk Oberland.


01. 09. 2017 | Netzwerk Bern

Ausblick Events 2018

Reservieren Sie sich bereits heute die Daten.

13.03.2018, 17.00 Uhr, Landgasthof Schönbühl, Thema: Grenzerfahrungen im HR (Krisenmanagement)

12.06.2018, 18.00 Uhr, Welle 7, Thema: Datenschutz im HR aus Sicht des EDÖB

06.09.2018, Zeit offen, zu Gast bei einem Mitglied, Stadttheater Bern


30. 08. 2017 | Netzwerk Bern

Netzwerk vom 29.08.2017

Thema: "Unterwegs zur fluiden Organisation" - Swisscom Recruiting bricht die starre Teamstruktur auf und schafft Verbindlichkeit durch einen agilen...

Den Link zur Präsentation finden Sie via Login im Download-Bereich des Netzwerk Bern.


04. 07. 2017 | HR Bern

Arbeitsrecht heute vom 29.06.2017

Die Präsentation ist aufgeschaltet.

Die Präsentation finden Sie im geschützten Download-Bereich des Arbeitsrecht heute.


14. 06. 2017 | Netzwerk Oberaargau

Netzwerk vom 12.06.2017

Gemeinsam zum Erfolg - Wirtschaftsverbände, Gewerkschaften und Verwaltung spannen zusammen

Die Präsentation finden Sie via Login im geschützten Download-Bereich des Netzwerk Oberaargau-Emmental.


07. 06. 2017 | HR Bern

Sozialversicherungen heute vom 06.06.2017

Die Präsentation ist aufgeschaltet.

Sie finden diese im geschützten Bereich unserer Website unter den Downloads Sozialversicherungen heute.



04. 04. 2017 | HR Bern

HR-Benchmark 2017

Gewinnen Sie einen Überblick über HR Praktiken, Zielsetzungen, Prioritäten und Tendenzen in der Schweiz

360 Westschweizer Unternehmen haben an dieser HR-Umfrage, die von HR Swiss und den Regionalgesellschaften unterstützt wird, bereits teilgenommen. Nun wird der HR-Benchmark in der Deutschschweiz durchgeführt und aktiv von HR Bern unterstützt.
Das Ziel des HR-Benchmarks ist es, den HR-Verantwortlichen ein klares Bild zu geben über die HR-Praktiken, -Zielsetzungen, -Prioritäten und -Tendenzen in den Schweizer Unternehmen und Vergleichsmöglichkeiten zu schaffen. Verglichen werden u. a. Abdeckungsgrad und Entwicklungsprioritäten der Aktivitäten der HR-Abteilungen, HR-Kennzahlen, HR-IT und HR-Tools.

Wir empfehlen Ihnen, als HR-Verantwortliche eines Unternehmens, einer Filiale oder eines eigenständigen Geschäftsbereichs, an diesem Benchmark teilzunehmen (wenn Sie eine andere HR-Funktion innehaben, bitten wir Sie, diese Einladung an die HR-Leitung weiterzuleiten). Als Teilnehmende erhalten Sie exklusiv die vollständige Auswertung und werden zu einem Event mit Präsentation und Diskussion der Ergebnisse eingeladen.

Die Umfrage wird von Herrn Prof. Dr. Peter Meyer von der HC Academy und Daniel Cerf von DC Management, mit der Unterstützung von HR Bern durchgeführt.

Zeitraum der Umfrage: 15. März 2017 - 30. April 2017

Gerne nehmen wir Ihre Anmeldung zur Teilnahme hier entgegen. Sie erhalten dann einen direkten Link zur Umfrage, die ca. 15 Minuten beansprucht. Wir freuen uns auf möglichst viele Teilnehmende, um für Sie interessante Vergleichsresultate und Entwicklungsmöglichkeiten zu erreichen.


06. 01. 2017 | Young@hrbern

young@hrbern - Termine 2017

Ein spannendes und umfangreiches Programm wartet auf uns! 4 Hauptevents und 5 Stammtische stehen 2017 in unserer Agenda.

Reserviert euch jetzt gleich die Termine, alle weiteren Details folgen so bald wie möglich!

Weiter zur Terminübersicht