Anmeldung für Nicht - HR Bern - Mitglieder bitte per Mail an info(at)hrbern.ch

Login

Sozialversicherungen im HR-Alltag

11.04.2019, 17:30–20:45 Uhr

Weiterbildung

Sehr geehrte Damen und Herren

Sozialversicherungen nehmen einen grossen Stellenwert im HR-Alltag ein. Sie erhalten in diesem Seminar durch Praxisbeispiele einen Überblick über die verschiedenen Versicherungen, deren gesetzlichen Grundlagen und Koordination, was Ihnen noch mehr Sicherheit im Bearbeiten Ihrer Aufgaben im HR-Alltag gibt.

Wir tauchen in die komplexe Materie der Sozialversicherungen ein und bearbeiten gemeinsam Praxisfälle - Krankheit/Unfall/EO/MSE usw. - von Anfang bis zum Schluss (inkl. Spezialfälle). Dabei sehen wir, welche Sozialversicherungen in welchem Zusammenhang beteiligt sein können.

Haben Sie Praxisbeispiele aus dem HR-Alltag? Bringen Sie diese mit, oder noch besser senden Sie diese Fragen ca. 10 Tage vor Kursbeginn an info@hrbern.ch. Wir werden diese Beispiele, selbstverständlich anonymisiert, im Seminar besprechen.

Seminar-Inhalt

  • Überblick Sozialversicherungen und deren Zusammenhänge
  • To do's von HR-Mitarbeitenden in den Sozialversicherungen
  • Konkrete Bearbeitung von Praxisfällen Krankheit/Unfall/EO/MSE
  • Leistungskoordination anhand von Praxisbeispielen
  • Literatur, Links für den Arbeitsalltag


Die Weiterbilung ist ausgebucht.

Teilnahmebestätigung und Rechnung werden Ihnen nach Ablauf der Anmeldefrist per Mail zugestellt. Bei kurzfristiger Abmeldung wird folgende Umtriebsentschädigung verrechnet: 3 Wochen vor dem Kurs 50%, 1 Woche vor dem Kurs 100% der Kurskosten. Ein/e Ersatzteilnehmer/in kann selbstverständlich gestellt werden.

Im Preis inbegriffen sind die Unterlagen und Pausen-Snack.

Freundliche Grüsse

Corinne Strigl
Leiterin Weiterbildung

ReferentIn:
Hanna Flückiger

Ort:
Welle 7 Workspace, Schanzenstrasse 5, 3008 Bern

Anfahrtsplan


Preis:

SFr. 245.00

Preis Externe:

SFr. 295.00

Für diese Veranstaltung ist keine Anmeldung erforderlich.

Zur Übersicht