Anmeldung für Nicht - HR Bern - Mitglieder bitte per Mail an info(at)hrbern.ch

Login

Sozialversicherung

26.04.2023, 18:00–21:00 Uhr

Weiterbildung

Liebe HR-Fachkräfte

Beschäftigen Sie immer wieder Fragen der Sozialversicherungen? Das Thema Soziale Sicherheit in der Schweiz ist komplex. Die ständigen Neuerungen halten Personalverantwortliche auf Trab. Dieses praxisorientierte Seminar bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fachkenntnisse aufzufrischen und wieder zu festigen.

Seminarinhalt:

  • Was sind die aktuellen Beitragssätze und Ansätze der AHV/IV-Renten?
  • Welches sind die Neuerungen und Entwicklungen in den Sozialversicherungen?
  • Was sind die Pflichten des Arbeitgebenden beim Eintritt und Austritt eines Mitarbeitenden?
  • Welche Möglichkeiten haben Personalverantwortliche - aus sozialversicherungsrechtlicher Sicht -, wenn der Mitarbeitende lange ganz oder teilweise arbeitsunfähig ist?
  • Was muss ich tun, wenn bei Mitarbeitenden eine Elternschaft bevorsteht?
  • Tipps und Tricks zur Frage: Wie bleibe ich aktuel

Abschluss

Swiss HR Bern Zertifikat

Teilnahmebestätigung und Rechnung werden Ihnen nach Ablauf der Anmeldefrist per Mail zugestellt. Bei kurzfristiger Abmeldung wird folgende Umtriebsentschädigung verrechnet: 3 Wochen vor dem Kurs 50%, 1 Woche vor dem Kurs 100% der Kurskosten. Eine Ersatzteilnehmer*in kann selbstverständlich teilnehmen.

Im Preis inbegriffen sind die Unterlagen, das Zertifikat sowie ein Pausensnack und Getränke.

Freundliche Grüsse

Corinne Strigl
Leiterin Weiterbildung

ReferentIn:
Sibylle Schwegler-Messerli

Fürsprecherin


Ort:
vatter Business Center, Bärenplatz 2, 3011 Bern
Preis:

SFr. 245.00

Preis Externe:

SFr. 295.00


Freie Plätze:

3


Zur Übersicht