Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Netzwerkanlass: Einladung zum Fachvortrag zum Thema «KV Reform» LANGENTHAL

19. August , 17:30 19:30

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Die Arbeitswelt wird digitaler, der Arbeitsmarkt flexibler, der Trend zur Dienstleistungsgesellschaft hält an. Routinearbeiten in der Administration oder der Datenerfassung nehmen ab und neue Kompetenzen sind gefragt. Was bedeutet dies für das KV, die beliebteste Lehre der Schweiz?

Wie alle Berufe in der Schweiz werden auch die KV-Lehren alle 5 Jahre überprüft, um sicherzustellen, dass sie am Puls der Zeit bleiben. Mit Lehrbeginn 2023 sind die neuen Bildungsverordnungen und Bildungspläne für die beruflichen Grundbildungen «Kauffrau/Kaufmann EFZ» und «Kauffrau/Kaufmann EBA» (bisher Büroassistent:in EBA) umgesetzt worden. Diese Reformen stellen sicher, dass die jungen Kaufleute auch in Zukunft optimal auf die sich verändernde Arbeitswelt vorbereitet werden.

Ruedi Flückiger, Geschäftsleiter Kaufmännischer Verband Bern, zeigt auf kurzweilige Weise auf, was sich im KV geändert hat und beantwortet die wichtigsten Fragen rund um die Reform.

Datum         Montag, 19. August 2024

Ort               Restaurant vis-à-vis, Güterstrasse 20, 4900 Langenthal.

Wir treffen uns direkt vor Ort, Parkplätze sind einige direkt vor dem Restaurant vorhanden. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit den grossen Avesco-Parkplatz an der Hasenmattstrasse zu benutzen.

Spezielles    Für diesen Anlass könnt ihr gerne die Berufsbildnerin, den Berufsbildner oder einfach auch andere Interessierte Personen mitnehmen. Bitte bei der Anmeldung erwähnen. Die bereits angefragten Personen bitte ich über den normalen Weg sich nochmals anzumelden.

Beginn         17.30h

Schluss       ca. 19.30h

Ablauf         17:30 – ca. 18.15 Uhr Anlass mit folgenden Schwerpunkten:

  • – Begrüssung durch Lukas Jordi
  • – Vorstellen der Reform durch Ruedi Flückiger mit folgenden Schwerpunkten:
  • – Einführung in die neue KV-LehreVon der Bildungssystematik bis hin zur Umsetzung
  • – Fragerunde

Ca. ab 18:15 bis 19:00 Uhr findet das Netzwerk-Apèro statt.

Ich freue mich auf einen spannenden Anlass und viele persönliche Gespräche mit euch!

Freundliche Grüsse

Lukas Jordi

Die Veranstaltung ist nur für unsere Mitglieder und kostenlos

Teilnahme-Voraussetzungen
– Du nimmst final teil (keine «No-Shows”!)
– Du meldest dich bis spätestens am publizierten Termin für den Anlass/die Weiterbildung an
– Du bist bereit, Neues zu lernen, auszuprobieren und dich mit anderen Teilnehmenden auszutauschen
– Funktionierendes Headset und Kamera für Webinare
– Notizmaterial für deine eigenen Notizen

Netzwerkanlass: Einladung zum Fachvortrag zum Thema «KV Reform» LANGENTHAL

0 Zugesagt
30 verbleibend
Hier buchen