Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weiterbildung: «Social Recruiting im HR»

Praxisnah. Interaktiv. Ergebnisorientiert.

10. September , 10:00 12:00

Liebe HR-Community

In dieser kompakten, interaktiven Schulung lernst du, wie du Social Media strategisch für erfolgreiches Recruiting nutzt – insbesondere LinkedIn und TikTok (ja – TikTok). Ob du gerade erst startest oder deine Aktivitäten optimieren willst – du bekommst direkt umsetzbare Impulse, bewährte Strategien und konkrete Lösungen für deine Recruiting-Herausforderungen.

Schulungsinhalt:

LinkedIn Recruiting Essentials

  • – Warum LinkedIn das Recruiting-Powerhouse ist
  • – Profil-Optimierung für Recruiter
  • – Erfolgreiche Ansprache & Content-basiertes Recruiting

Break-Out Session – Profil-Check

  • – Gegenseitiger LinkedIn-Profil-Check in Kleingruppen
  • – Feedback: Vertrauen schaffen & Optimierungspotenziale
  • – Bonus: Kandidatenpotenzial im Netzwerk entdecken

TikTok & Cross-Platform Content

  • – TikTok jenseits von Gen Z: neue Zielgruppen entdecken
  • – Do’s & Don’ts für HR-Content
  • – Content-Recycling & Employee-Generated Content
  • – Praxisbeispiele: Wie ein Video auf TikTok und LinkedIn funktioniert

Break-Out Session – Content-Strategie

  • – Kleingruppen-Challenge: Recruiting-Content für beide Plattformen entwickeln

Advanced Tactics & Pain-Point Solutions

  • – Lösungen für eure konkreten Recruiting-Herausforderungen
  • – Tools für Automatisierung & Effizienz
  • – Employer Branding clever mit Social Recruiting verknüpfen

Wrap-up & Takeaways

  • – Die 3 wichtigsten To-Dos für deinen Recruiting-Alltag
  • – Next Steps & Follow-up Möglichkeiten

Lust auf mehr Reichweite, bessere Kandidatenansprache und strategisches Social Recruiting?

Dann melde dich jetzt an!

Zielgruppe

HR-Fachkräfte oder HR-Allrounder:innen oder Ansprechpartner:innen für verschiedene HR-Anliegen

Preis: SFr. 245.00

Preis Extern: SFr. 295.00

Abschluss

Swiss HR Bern Zertifikat

Teilnahmebestätigung und Rechnung werden Ihnen nach Ablauf der Anmeldefrist per Mail zugestellt. Bei kurzfristiger Abmeldung wird folgende Umtriebsentschädigung verrechnet: 3 Wochen vor dem Kurs 50%, 1 Woche vor dem Kurs 100% der Kurskosten. Eine Ersatzteilnehmer*in kann selbstverständlich teilnehmen.

Im Preis inbegriffen sind die Unterlagen und das Zertifikat.

Teilnahme-Voraussetzungen
– Du nimmst final teil (keine «No-Shows”!)
– Du meldest dich bis spätestens am publizierten Termin für den Anlass/die Weiterbildung an
– Du bist bereit, Neues zu lernen, auszuprobieren und dich mit anderen Teilnehmenden auszutauschen
– Funktionierendes Headset und Kamera für Webinare
– Notizmaterial für deine eigenen Notizen

Referent:

Metin Senler, Social-Media-Berater

Metin Senler ist der Gründer und CEO von Senler Media GmbH mit Sitz in Zürich – einer Social-Media‑Beratung und Content‑Produktionsfirma, die Marken bei ihrer digitalen Sichtbarkeit unterstützt (u.a. Helvetia, Implenia, PostFinance).

Er ist zudem Podcaster („Brain Storm with Metin Senler“), YouTuber und Co‑Creator von Zwillingen – aktiv auf Plattformen wie Instagram, TikTok und Youtube wo er zu den Themen Content-Strategie, Persönlichkeitsentwicklung und Social Entrepreneurship spricht.

Telefon 031 951 71 40